Mehr über mich

Meike Darnstädt

Ich bin Meike!

Die Antwort auf die Frage: „Wer bin ich?“ ist ein vielseitiges „alles Meike eben“. Da wir Menschen doch sehr vielschichtig sind.

Kung Fu Panda stellt sich die Frage im dritten Film. Seine Erkenntnis: Er ist einfach alles, was ihn ausmacht. Und das alles vereint. (Für die Details, empfehle ich den Film)

Manchmal ein bisschen mehr hiervon oder manchmal ein bisschen mehr davon!

Hier ein paar Eindrücke:

Eines weiß ich genau: ich bin kreativ, ständig habe ich tolle, neue Einfälle! Manches davon setze ich dann auch in die Tat um und anders bleibt im Hinterkopf liegen – vielleicht für später?

Ich bin ein bisschen chaotisch, ein bisschen strukturiert, ein bisschen euphorisch und lebensfroh und dann wieder am Zweifeln und traurig. Das normale Leben eben!

Und Sie möchten es noch konkreter?  Sehr gerne! Weiter unten findet sich ein Lebenslauf mit den „hard facts“. Und hier noch mehr Individuelles:

Ich male Acrylbilder … zuvor habe ich verschiedene kreative Hobbies ausprobiert: Töpfern, Seidenmalerei und Schmuckkreationen gehörten zu den intensiveren Hobbies.

Ich bin mit meinem Rucksack allein quer durch die Welt gereist: Australien, Neuseeland, Fidschis, Indien, Thailand, Peru, Chile, Bolivien, Argentinien, USA; Kanada und verschiedene Länder Europas…

Ich liebe es neue Orte zu entdecken, die Sprachen zu sprechen, die Begegnungen mit den Menschen, die Natur mit ihren Licht- und Farbspielen! Das alles macht mich glücklich! Außerdem tanze ich leidenschaftlich gern und habe verschiedene Tanzrichtungen ausprobiert. Während des Studiums war ich auch in einer Salsa-Showtanzgruppe.

Ich liebe meinen Mann und unsere beiden Kinder! Zusammen wohnen wir seit August 2018 in Springe. Und ich habe das Gefühl schon viele Leben allein in diesem jetzigen gelebt zu haben. Zunächst als selbstbewusste Schülerin in Hamburg, die etwas verändern wollte und sich dann aber desillusioniert fühlte. Dann suchte ich das spannende Leben als freie Abenteurerin auf Reisen und genoss Arbeitsaufenthalte im Ausland. Als vielseitig interessierte und engagierte Studentin in Bonn lebte ich meine Wissbegierde so richtig aus. Immer noch wollte ich helfen und machte ein Praktikum in der Entwicklungszusammenarbeit in Bolivien. Doch nach dem Studium kam es anders, weil mich auch Kunst und Kultur von jeher so sehr begeisterten.

Als nächstes also kam die euphorische und ambitionierte Eventmanagerin in Köln. Ich dachte meine Energie könnte niemals enden, bis ich dann im Burnout landete.

Da lernte ich meinen Mann kennen. Nachdem wir eine Fernbeziehung zwischen Wien und Köln/Bonn geführt hatten, zog ich mit ihm nach Genf in die Schweiz und lernte wieder eine andere Facette des Lebens kennen. Wir bekamen unsere Tochter und das Familienleben begann im reichen Genf als Expad-Frau. Ich engagierte mich in der ev. Kirche, und wir genossen es, Teil einer herzlichen Gemeinde mit einem wirklich inspirierenden Pastor zu sein!

Danach zogen wir nach Düsseldorf. Und wieder ein Neustart!

Wir bekamen unseren Sohn, und ich stellte fest, dass ich nicht ganz ohne Arbeit sein konnte. In einer tiefen Krise ohne richtiges Netzwerk, machte ich viele spirituelle Erfahrungen und fühlte mich mehr und mehr geführt und verbunden.

Ich absolvierte einen Quereinstieg als Sprachlehrerin und arbeitete an einer Sprachschule. Schließlich hieß es weiterziehen. Für meinen Mann stand ein Jobwechsel an. Wir entschieden uns für Springe als Wohnort in der Nähe von Hannover, wo ich weiter in der gleichen Sprachschule (aber Filiale Hannover) arbeiten konnte.

Auf einmal erweiterte sich meine Spiritualität um die kosmische Dimension. Das war so spannend. Verschiedene Aspekte katapultierten mich aber leider noch einmal in eine starke Krise. Ich arbeitete wieder viel an mir und heilte immer weiter. Schließlich folgte ich meinem Herzen und wurde freiberuflich kreativ mit meiner eigenen Kunst und Kunst- und Kulturprojekten vor allem für Kinder. Das mache ich wirklich aus Freude! Und das ist das Wichtigste! Hört auf Euer Herz! Der Weg ist das Ziel, denn wir entwickeln uns ewig weiter! Und Entwicklung bedeutet Veränderung!

Konkreter Lebenslauf folgt…