Heilung

8. November 2022 Allgemein

Heilung kann auf so viele Arten geschehen. Die klassische Medizin ist eine gute Wahl für 1. Hilfe. Die Ursachen für eine Krankheit liegen jedoch meistens tiefer. Diese zu heilen schafft wirkliche Veränderung im Leben. Bei manchen Themen geht das durch plötzliche Erkenntnisse oder auch mit anderen Hilfen relativ leicht. Andere Themen gehören zu unserer Lebensaufgabe und begleiten uns sehr lange oder tatsächlich ein Leben lang, werden durch die Bearbeitung oder einfach die Achtsamkeit milder.

An uns zu arbeiten und uns zu heilen ist in den letzten Jahren so viel leichter geworden, da sich die Energie auf unserer Erde so stark erhöht hat. Für die Heilung mancher Themen hätte man in früheren Zeiten noch mehrere Inkarnationen benötigt. Jetzt haben wir so viel Hilfe auf verschiedenen Ebenen, zum einen verschiedene Methoden und Therapeuten, zum anderen durch andere Wesenheiten wie z. B. durch Mutter Erde, die Engel oder andere Lichtkräfte.

2016 war ich in einem sehr starken Prozess, der mit meiner Familiengeschichte der letzten zwei Generationen (vielleicht auch mehr, das weiß ich nicht genau) zu tun hatte. Ich kam wirklich an meine Grenzen. Meine Muskeln im Brustkorbbereich und unterhalb der Rippen hatten sich so stark verspannt und zusammengezogen, dass ich das Gefühl hatte, kaum noch Luft holen zu können. Dazu kamen schlimme Todesängste, die in der Familiengeschichte begründet lagen und mich total in ihrem Bann hatten. Ich lag im Bett und konnte kaum atmen, dachte: so jetzt sterbe ich wohl! Aber auf einmal weitete etwas meinen Brustkorb und ich konnte einen tiefen Atemzug nehmen. Ich war überrascht und verwundert. Bildete ich mir das alles nur ein? Offensichtlich war der Zeitpunkt meines Todes noch nicht gekommen, dessen war ich mir nun sicher. Da waren Energien, die mir halfen. Aber viele Ängste waren noch da. Mein Heilungsweg begann Schritt für Schritt – Ich las darüber, dass man sich mit Mutter Erde verbinden kann – energetisch verschmelzen kann (Entweder hatte ich es bei Eva Maria Eleni gelesen oder bei licht-insel.at, im Blog von Karin Trott). Ich hatte schon in den Jahren vorher an mir gearbeitet und überlegte wie ich zu Mutter Erde stand. Ich war immer sehr naturverbunden gewesen, da wir als Kinder sehr viel Zeit in der Natur verbracht hatten. Und ich war sehr viel gereist und gewandert und hatte die Schönheit und Vielfalt unserer Mutter Erde immer so sehr genossen! Ja, ich liebte unsere Mutter Erde und verband so viele schöne Erinnerungen und Abenteuer mit ihr. Ich war eine Abenteurerin, ein Freigeist gewesen. Das schien nun alles weit weg. Ich stellte mir vor wie ich über die Füße mit ihr verschmelzen würde. Ich weiß nicht mehr, ob das, was dann geschah am selben Tag war. Vielleicht waren ein paar Tage vergangen. Als ein neuer Schub an starken Ängsten kam und mein Körper und Nervensystem völlig außer sich waren, fühlte ich plötzlich ein Kribbeln in den Beinen und lag ganz schwer da – ein bisschen so, als wären meine Gliedmaßen betäubt. Ich dachte: Oje, jetzt hat sich wahrscheinlich noch etwas an der Wirbelsäule verklemmt… Doch dann lag ich da – ein bisschen wie in Trance. Und ein leichtes Kribbeln ging durch meinen Körper. Es vergingen bestimmt zwei Stunden. Als ich aufstand merkte ich, dass es mir besser ging, sowohl körperlich als auch mental.

In den nächsten Tagen und Wochen lag ich jeden Tag mehrere Stunden in dieser meditativen Trance und heilte. Mutter Erde transformierte für mich viele Ängste und sehr viel Heilung geschah. Aber auch die Engel halfen mir. Es waren viele Energien da.

Ich selbst tat auch meinen Teil dazu. Ich konzentrierte mich ganz stark darauf wirklich im Hier und Jetzt zu sein und mir weder Gedanken über die Vergangenheit noch über die Zukunft zu machen. Ich fokussierte mich auf den absoluten Moment und das, was ich gerade tat, meine Kinder, mit denen ich gerade spielte, das Essen oder was auch immer. Und ich konzentrierte mich auf das Positive – auf ein Lächeln der Kinder, eine Umarmung, den warmen Sonnenschein – so heilte ich. Es war mühsam, aber ich wusste, dass das Leben doch so schön sein konnte. Ich wollte wieder leben und das Leben genießen. 

Ganz oft bekomme ich Energie von Mutter Erde. Hellsichtige, mit denen ich an mir, an meinen Themen gearbeitet habe, haben mich auf die aufsteigende Energie in mir angesprochen. Sie sahen die Energie. Ich fühlte / fühle sie. Jeder eben auf seine Art.

So viele Menschen machen sich ständig auf den Weg ihr Innerstes zu heilen. Der Wandel ist in vollem Gange. Die weltweiten Eskalationen verdeutlichen den Umbruch. Alles ist auf dem Weg. Wir suchen und finden neue Wege für eine friedvollere und liebevollere Welt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert